Bellen

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Ute 2. schrieb am 26.07.2017
Hallo... wir haben seit kurzer Zeit ca 1 Monat ein jack Russel Mix 10 Jahre alt... er hatte vorher keine Erziehung seit er bei uns ist hat er viel gelernt und auch sehr schnell aber wenn wir das Haus verlassen bellt er sehr lange und sehr laut Was kann ich tun damit er das nicht mehr macht?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.07.2017
Hallo,
möglicherweise geht der Kleine an der Leine vor, führt dadurch das Rudel an und muss regeln. Die Meisten Hunde sind damit überfordert und bellen dann aus Stress ununterbrochen. Arbeiten Sie deswegen an der Leinenführung. Achten Sie darauf, dass der Hund an lockerer Leine neben oder hinter Ihnen geht. Lassen Sie sich NIE von dem Hund ziehen.

Viel Erfolg..