Anleinen und weg gehen

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Sandra S. schrieb am 17.09.2016
Hallo, immer wenn ich meinen Labrador mix anleinen will...z.b. vor der kaufhalle...dreht er komplett am rad und will mich zwicken und bekommt panik und bellt... was kann ich machen das er sich beruhigt..?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.09.2016
Hallo Sandra,
am besten nicht anbinden und weggehen. Es werden immer mehr Hunde gestohlen, die vor Geschäften angebunden sind:
http://www.hunde.de/magazin/gefahr-hundediebstahl-wichtige-massnahmen-zum-schutz-des-vierbeiners/

Liebe Grüße