Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

allein bleiben-wie?!

  
ricarda-buchfink schrieb am 12.10.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Malinois-Eurasier Mix

Geschlecht: Rüde

Alter: 4 Monate

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------





Hallo, ich würde gerne damit anfangen meinem Hund das allein bleiben bei zu bringen..meine Frage wäre jetzt ob ich, wenn ich zur Tür rein komme ihn loben soll wenn er liegt oder einfach kommentarlos bleiben soll, und gar kein großes Theater darum machen soll???



Lg

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 18.10.2012

    Hallo Ricarda,


    du solltest unbedingt anfangen deinem kleinen Racker beizubringen, dass er alleine bleiben soll.


    Auf gar keinen Fall lobst du deinen Hund, wenn du rein kommst!!!!


    Es soll für deinen Hund normal werden, dass Herrchen immer wieder rausgeht und auch irgendwann wieder kommt. Wenn du dich bei deinem Hund verabschiedest oder ihn begrüßt, dann machst du alles falsch und dein Hund wird anfangen rumzuheulen.


    Beachte ihn beim rausgehen und beim reinkommen nicht. Auch Personen, die im Haushalt wohnen sollten genauso verfahren. Wenn du einen Freund/Mann hast und der kommt z.B. nach der Arbeit nach Hause und du bist mit deinem Hund vorher alleine gewesen, sollte dieser deinen Hund auch nicht begrüßen. Lass deinen Hund ca. 10 min in Ruhe und begrüß ihn dann. Ich weiß, dass das nicht immer so leicht ist, aber es ist besser. Glaub mir!


    Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß mit deinem kleinen Racker!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund weint wenn wir gehen

Hallo, ich hoffe ich kann mir hier den ein oder anderen Ratschlag... mehr

Wie bekomme ich das bellen bei Fahrradfahrern, anderen Hunden usw aus Elli raus bitte?

Elli bellt alles an, was auf Fahrrädern ist, aber leider auch bei... mehr

Hund kann nicht allein sein

Hey Wir haben seit April einen Hund. Er ist weniger Haustier,

... mehr

Trennungsangst

Ich habe mein Hund 3-4 Jahre kann aber mein Hund nicht alleine... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.