allein bleiben-wie?!

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Ricarda B. schrieb am 12.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Malinois-Eurasier Mix

Geschlecht: Rüde

Alter: 4 Monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Hallo, ich würde gerne damit anfangen meinem Hund das allein bleiben bei zu bringen..meine Frage wäre jetzt ob ich, wenn ich zur Tür rein komme ihn loben soll wenn er liegt oder einfach kommentarlos bleiben soll, und gar kein großes Theater darum machen soll???

Lg
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 18.10.2012
Hallo Ricarda,

du solltest unbedingt anfangen deinem kleinen Racker beizubringen, dass er alleine bleiben soll.

Auf gar keinen Fall lobst du deinen Hund, wenn du rein kommst!!!!

Es soll für deinen Hund normal werden, dass Herrchen immer wieder rausgeht und auch irgendwann wieder kommt. Wenn du dich bei deinem Hund verabschiedest oder ihn begrüßt, dann machst du alles falsch und dein Hund wird anfangen rumzuheulen.

Beachte ihn beim rausgehen und beim reinkommen nicht. Auch Personen, die im Haushalt wohnen sollten genauso verfahren. Wenn du einen Freund/Mann hast und der kommt z.B. nach der Arbeit nach Hause und du bist mit deinem Hund vorher alleine gewesen, sollte dieser deinen Hund auch nicht begrüßen. Lass deinen Hund ca. 10 min in Ruhe und begrüß ihn dann. Ich weiß, dass das nicht immer so leicht ist, aber es ist besser. Glaub mir!

Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß mit deinem kleinen Racker!

LG