Ab welchem Monat mit dem alleinsein Training beginnen?

  
martina- schrieb am 14.01.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Französische Bulldogge

Geschlecht: männlich

Alter: 4 Monate

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------



Hallo,

ich habe nun seit ca. 4 Wochen einen kleinen Welpen und verbringe momentan sehr viel Zeit mit ihm, er ist noch nicht ganz stubenrein usw. Was ich fragen wollte, da mein Freund meint ich solle jetzt schon mit dem alleinsein Training beginnen. Aber sobald ich nur für 15minuten oder noch kürzer das Haus verlasse bellt und jault er wie verrückt und das tut mir dann wiederrum leid, weil er halt doch noch ein Baby ist. Momentan nehm ich ihn auch mit zur arbeit, da ich dies darf. aber irgendwann muss ich ja auch mal mit dem Training richtig beginnen. Ab welchem Monat bzw. bis zu welchem Monat ist es empfehlenswert?



Liebe Grüße Martina

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 14.01.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,


    Sie sollten schon mit dem Training beginnen. Sinnvoll ist es kurze Trennungen ersteinmal in der Wohnung zu üben. Und wenn das gut klappt, auch mal den Kleinen alleine in der Wohnung lassen. Wichtig ist dabei, nicht in das Zimmer gehen, wenn der Kleine gerade jammert bzw. bellt. Sonst lernt er, wenn ich richtig krach mache kommt Frauchen wieder.


     


    Viel Erfolg....


     


     


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Was tun, wenn der Hund nicht allein zuhause bleiben kann?

Wir haben einen 4,5 Jahre alten kleinen Münsterländer Rüden.

... mehr

Wie gewöhne ich meinen Hund an das Alleine sein?

Habe seit 3 Wochen eine 14 Monate alte Boxermischling Hündin.

... mehr

Handelt es sich um Trennungsangst oder Dominanz?

Mein kastrierter Kleinpudelrüde ist 5 Jahre alt. Er wurde mit 8

... mehr