Ab welchem Monat mit dem alleinsein Training beginnen?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Martina schrieb am 14.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Französische Bulldogge

Geschlecht: männlich

Alter: 4 Monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Hallo,

ich habe nun seit ca. 4 Wochen einen kleinen Welpen und verbringe momentan sehr viel Zeit mit ihm, er ist noch nicht ganz stubenrein usw. Was ich fragen wollte, da mein Freund meint ich solle jetzt schon mit dem alleinsein Training beginnen. Aber sobald ich nur für 15minuten oder noch kürzer das Haus verlasse bellt und jault er wie verrückt und das tut mir dann wiederrum leid, weil er halt doch noch ein Baby ist. Momentan nehm ich ihn auch mit zur arbeit, da ich dies darf. aber irgendwann muss ich ja auch mal mit dem Training richtig beginnen. Ab welchem Monat bzw. bis zu welchem Monat ist es empfehlenswert?

Liebe Grüße Martina
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 14.01.2013
Hallo,

Sie sollten schon mit dem Training beginnen. Sinnvoll ist es kurze Trennungen ersteinmal in der Wohnung zu üben. Und wenn das gut klappt, auch mal den Kleinen alleine in der Wohnung lassen. Wichtig ist dabei, nicht in das Zimmer gehen, wenn der Kleine gerade jammert bzw. bellt. Sonst lernt er, wenn ich richtig krach mache kommt Frauchen wieder.

Viel Erfolg....