Zusammenführung

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
RockyMilow schrieb am 06.07.2016
Hallo,
Meine Mutter und ich ziehen zusammen.
Ich habe einen 45 kg schweren Labrador- Staffordshire Shire Mix und meine Mutter einen 11 kg leichten Labrador- Dackel Mix.
Meine Mutter hat große Angst, dass der große dem kleinen Etwas tut oder "Überrollt".
Ich werde also die Jenige sein, die Beiden zusammen führen wird. Mich kennen auch beide Hunde gut und der große meine Mutter nicht.
Wie mache ich das am Besten?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.07.2016
Hallo,
wenn Sie die Hunde kennen, können Sie doch auch bestimmt abschätzen, ob der große Hund so temperamentvoll ist und den kleinen über den Haufen rennen könnte. Am besten gehen Sie zuallererst mit beiden an der Leine nebeneinander spazieren. Dann sehen Sie ja schon, wie sie sich benehmen. Achten Sie darauf, dass sie sich nicht anstarren sondern nebeneinander gehen. Wenn das funktioniert, lassen Sie sie ohne Leine zusammen kommen.

Liebe Grüße