Was tun bei seltsamen Verhalten eines Ersthundes zu Welpen?

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
mic_pc schrieb am 04.03.2021
Hallo,

mein Ersthund versteht sich draußen problemlos mit unserem Welpen, er darf an ihn ran, er beschützt ihn und ist vollkommen lieb. Zuhause allerdings duldet er ihn nur. Kommt er zu nah, knurrt er ihn an, geht ihm aus dem Weg und springt aufs Sofa (der Kleine kommt da nicht hoch).

Danke
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.03.2021
Hallo,
leider schreiben Sie nicht, wie alt der Ersthund ist. Oft fühlen sich ältere Hunde von Welpen überfordert und der Ersthund wehrt sich. Es ist sein gutes Recht, dem Kleinen aus dem Weg zu gehen.

Liebe Grüße