Was muß ich beachten bei Anschaffung eines Zweithundes?

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Klinkenberg I. schrieb am 24.02.2012
Sehr geehrtes Team,

Habe eine Frage bezüglich der Anschaffung eines Zweithundes.

Wir haben einen fast 15 Monaten alten Chihuahuarüden.

Nun würden wir gerne einen Zweithund anschaffen.

Unser Hund ist im Kontakt zu anderen Hunden sehr wählerisch,

akzeptiert diese nicht unbedingt sofort.

Er geht bellend auf sie zu und geht dann in Rückzugsstellung.

Meine Frage:

Was sollte ich beachten bei der Anschaffung eines Zweithundes:

z.B. wie alt sollte der andere Hund sein, ehr ein Welpe, älter oder gleichaltrig.

Welche Hunderasse ,,,,,?

Würde mich freuen, wenn sie mir da einen Rat geben könnten, da der andere Hund

ja eine dauerhafte Anschaffung sein sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Ingrid Klinkenberg
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 27.02.2012
xxx