Legt sich im Garten ab

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Susanne L. schrieb am 17.07.2023
Hallo, wir haben seit 1 Woche einen Hund aus einem rumänischen Tierheim. Er legt sich mit Vorliebe im Garten im Gebüsch in hoher Wiese weiter weg von uns und vom Haus und Gartenlaube ab. Dort bleibt er lange versteckt liegen und schläft auch. Freut sich aber wenn man herantritt. Insgesamt hält er nicht viel davon, in ein Gebäude zu gehen und schaut dann von innen nach Möglichkeiten heraus zu kommen. Sollten wir ihn sich im Gesträuch ablegen lassen oder ihn zu uns heranholen trotz teils ängstlichem Umschauen weil der Wind etwas bewegt z.B.?

2 Antworten
Guten Tag, er braucht einfach noch Geduld. Das Ablegen in hohem Gras oder Gebüsch vermittelt ihm Geborgenheit. Es wird sicherlich noch dauern, bis er diese "Sicherheit" langsam aufgibt und Ihnen ins Haus folgt. Er muss erst noch mehr Vertrauen aufbauen.

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Susanne L. | Fragesteller/in
schrieb am 18.07.2023
Vielen Dank für die Antwort, die uns weiterhilft.