Hund an kleines Kätzchen gewöhnen

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
S.Wolf schrieb am 12.01.2012
Hallo,

ich möchte mir ein kleines kätzche zulegen, also noch in kittenalter. da unser hund sehr oft zu mir zu besuch ist, und eigentlich ein sehr toleranter hund,. möchte mir demnächt kätzchen ansehen, sind wohl angelblcih auch hunde gewohnt, wäre es da klug den hund schon mitzunehmen,?

lg
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 14.01.2012
Hallo,

zumindest hat es den Vorteil das man sieht, wie der Hund reagiert, aber bedenken sie: Wenn ihr Hund noch keine Erfahrung mit Katzen hat, könnte dies den Jagdtrieb auslösen, wenn die Katzen herumlaufen. Da die Katzen an Hunde gewöhnt sind, könnte es sein das sie stehen bleiben und auf ihn warten....freundlich oder um ihm eins mit den Krallen zu geben.

Mit wuffigen Grüßen Gabi