Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund an kleines Kätzchen gewöhnen

  
s-wolf schrieb am 12.01.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,

ich möchte mir ein kleines kätzche zulegen, also noch in kittenalter. da unser hund sehr oft zu mir zu besuch ist, und eigentlich ein sehr toleranter hund,. möchte mir demnächt kätzchen ansehen, sind wohl angelblcih auch hunde gewohnt, wäre es da klug den hund schon mitzunehmen,?



lg

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 14.01.2012

    Hallo,


    zumindest hat es den Vorteil das man sieht, wie der Hund reagiert, aber bedenken sie: Wenn ihr Hund noch keine Erfahrung mit Katzen hat, könnte dies den Jagdtrieb auslösen, wenn die Katzen herumlaufen. Da die Katzen an Hunde gewöhnt sind, könnte es sein das sie stehen bleiben und auf ihn warten....freundlich oder um ihm eins mit den Krallen zu geben.


    Mit wuffigen Grüßen Gabi

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündin will nicht mit mir alleine Spazieren gehen

Ich habe seit 1 Woche eine 10 Monate alte Hündin, die zuvor 4 Wochen... mehr

Wie bekomme ich meinen Hund dazu entspannter bei Katzen zu sein?

Ich habe einen deutschen Schäferhund mein Freund 2 norwegische... mehr

Hunde und Katzen

Ich habe jetzt einen 7 Monat alten Mischlingshund bekommen... mehr

Tierschutzhund löst sich nahezu nicht - weder drinnen noch draußen

Hallo, wir haben seit 3 Tagen einen 1-jährigen Mischling aus dem... mehr