haben seit zwei tagen zu unserer jack russelhündin ein bolonka baby dazubekommen

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
waltraud o. schrieb am 05.06.2012
was können wir tun dass die ältere hündin die kleine nicht so ankrurrt wenn sie in die nähe kommt haben augst dass die zuschnappt
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 05.06.2012
Hallo Waltraut,

ihre ältere Hündin sagt der Kleinen wer Chef ist und das ist erst einmal auch völlig in Ordnung.

Die Frage ist, was tut die Kleine wenn sie angeknurrt wird? Wendet sie sich ab oder dreht z.B. den Kopf in die andere Richtung? Geht sie danach aber wieder auf die ältere Hündin zu und leckt ihr z.B. die Schnauze? Oder geht sie ganz weg?

 In dem Fall würde auch die Kleine sich richtig Verhalten und sie brauchen keine Angst zu haben.

Mit wuffigen Grüßen Gabi.