Auf hundebett umgewöhnen

Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Milena L. schrieb am 22.04.2020
Wir haben einen neuen Hund bekommen, der allerdings bei der vorbesitzering im Bett geschlafen hat, wir wollen aber dass er im hundebett schläft, wie kann ich ihm das am besten umgewöhnen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.04.2020
Hallo Milena,
wenn Sie das nicht wollen,sollten Sie dem Hund das zeigen. ZEIGEN, nicht SAGEN. Springt der Hund ohne Aufforderung ins Bett, schieben Sie ihn kommentarlos wieder raus, JEDESMAL, bis er es verstanden hat. Stellen Sie sein Hundebatt in ihr Schlafzimmer damit er sich nicht ausgeschlossen vorkommt.

Liebe Grüße