Zahnausfall

Ernährung
Eleonore P. schrieb am 07.03.2019
Mein 11 Jahre alter Schäferhund hat in den letzten 3 Monaten 2 Zähne einfach so verloren. Er frißt Josea Trockenfutter ohne Getreide und Zusatzstoffe. Nach Nassfutter und Frischfutter bekommt er sofort Durchfall.
2 Antworten
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 09.03.2019
Hallo Panizzari,
bei einem so alten Hund kann es schon mal zu Zahnverlust kommen. Lassen Sie den Tierarzt trotzdem mal ins Maul schauen, vielleicht besteht Handlungsbedarf.
Wenn er das Futter gut verträgt kann er es auch weiterhin bekommen. Sollte er Probleme mit dem Kauen bekommen, weichen Sie es ein. Allerdings kommen sehr viele Hunde ohne Zähne seht gut auch mit Trockenfutter zurecht, wenn Sie es gewöhnt sind.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet
War diese Antwort hilfreich?
Eleonore P. | Fragesteller/in
schrieb am 09.03.2019
Danke für Ihre Antwort. Ich bin beruhigt und er kann sein geliebtes Futter weiter essen.