Wieviel Fleisch pro Woche?

Ernährung
Lola2021 schrieb am 04.10.2021
Guten Abend,

ich habe seit 2 Monaten eine Hündin adoptiert, sie ist 3 Jahre alt und sie kommt aus einem italienischen Tierschutz. Ich koche für sie jeden Tag aber sobald es kein Fleisch gibt, isst sie nicht mehr. Sie ist ein segugio maremano (Jagdhund) und sie wiegt 15 Kg. Ich versuche andere Proteinquelle zu benutzen um eine abwechslungsreiche Ernährung ihr zu bieten. Sie ist sehr viel unterwegs mit mir, um die 10 km pro Tag mindestens und deswegen ich achte drauf, dass sie alles bekommt was sie braucht. Sollte ich ihr jeden Tag Fleisch geben oder lieber nicht? Ich bedanke mich im Voraus Lg Silvia & Lola
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 06.10.2021
Hallo Silvia,
ein Hund als Fleischfresser sollte täglich Fleisch bekommen. Eine Mahlzeit sollte aus mind. 2/3 Fleisch bestehen, 1/3 Pflanzen und Getreide.
Ich würde Ihnen eine Ernährungsberatung empfehlen. Bei Interesse melden Sie sich gern.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet