Wie viel Abstand beim Füttern?

Ernährung
D S. schrieb am 30.06.2022
Hallo Meine Kleinspitz Hündin ist 7 Monate jung, ich gebe ihr 3 Mahlzeiten und werde dies wohl so beibehalten, da sie ständig fressen könnte.

Der Abstand von den Mahlzeiten beträgt 5 Std.

Meine Frage dazu, ist das zu nah beieinander? Sie hat die Zeiten schon verinnerlicht und weiß genau wann es Futter gibt, aber wegen der Verdauung mein ich, oder kann ich so weiterfahren, auch wenn sie älter wird? Oder was raten Sie mir?

Im Moment bekommt sie noch Junior Futter, weiß nicht genau wann ich umsteigen soll.

Mfg
1 Antwort
Ja Sie können so weiter machen. Wichtig ist, dass nach dem Essen 1 Stunde geruht wird. Also besser erst Gassi, dann Futter, dann ruhen