Was tun bei Magen- und Darmgeräuschen beim Hund?

Ernährung
Helmut R. schrieb am 16.07.2021
Mein Hund hat des Öfteren Magen- und Darmgeräusche, verbunden mit Appetitlosigkeit. Frisst dann gerne bestimmte Gräser in der Wiese... Als Kost bekommt er meistens Trockenfutter mit einen kleinen Anteil von Nassfutter.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 26.07.2021
Hallo Helmut,

wenn das öfter auftritt, wäre zunächst zu klären ob der Hund organisch gesund ist Heißt ein Check beim Tierarzt, im besten Fall mit einem Blutbild wäre wünschenswert. Wenn das alles passt, sollte man das Futter genau unter die Lupe nehmen. Passiert das nur bei bestimmten Futtermitteln oder Leckerchen (die bitte immer in die Überlegungen mit einbeziehen), oder nur in bestimmten Situationen (Stress)?
Gern können Sie mich auch einmal telefonisch kontaktieren um das Problem zu bereden.
"Bitte beachten Sie das das nur ein Therapieansatz aufgrund Ihrer Beschreibung ist, eine individuelle Beratung erfordert einen persönlichen Kontakt und Inaugenscheinnahme des Hundes."
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet