Schlechtes Essverhalten

Ernährung
Cynthia S. schrieb am 25.04.2024
Hallo. Mein Jack Russel ist zuhause schlecht, der Napf bleibt meistens eine halbe Stunde stehen manchmal frisst sie etwas manchmal in der halben Stunde immer mal wieder hin. Ist sie mal bei meiner Schwester die auch einen Hund hat da frisst sie ganz normal durchgängig sicher weil sie denkt der andere Hund könnte kommen und es ihr weg nehmen. Was könnte ich tun das es zuhause auch so klappt.
4 Antworten
Cynthia S. | Fragesteller/in
schrieb am 25.04.2024
Sie isst schlecht und nicht ist schlecht
War diese Antwort hilfreich?
Guten Abend, ich würde Ihnen empfehlen, feste Essenszeiten zu planen. Entweder 3 x am Tag kleinere Portionen oder 2 x. Ich empfehle Ihnen, folgendermaßen vorzugehen.
Der Napf wird gefüllt (auch mal mit etwas sehr Leckerem), dem Hund hingestellt und ihm signalisiert, dass sie nun futtern darf. Sollte sie nicht alles sofort aufessen, wird der Napf hochgestellt und es gibt erst wieder beim nächsten Mal Futter und der Napf geht ebenfalls wieder rauf, wenn nicht alles aufgegessen wurde. So gewöhnt man den Hund an feste Futterzeiten.
Damit würde sich auch das Thema erledigen, dass der Hund den ganzen Tag ein gefülltes Büffet hat und er essen kann, wann er möchte. Versuchen Sie einmal, ob das zum Erfolg führt.

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com

War diese Antwort hilfreich?
Cynthia S. | Fragesteller/in
schrieb am 30.04.2024
Vielen lieben Dank. Ein gefülltes Bufett hat sie nicht stehen immer nur zu ihren Zeiten. Aber ich werde es weiterhin so versuchen. Vielen lieben Dank
War diese Antwort hilfreich?
Cynthia S. | Fragesteller/in
schrieb am 30.04.2024
Vielen lieben Dank. Ein gefülltes Bufett hat sie nicht stehen immer nur zu ihren Zeiten. Aber ich werde es weiterhin so versuchen. Vielen lieben Dank