Kann stumpfes Fell durch falsches Futter entstehen?

Thema: Ernährung
  
Urmelixi schrieb am 21.08.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Ich habe eine 3einhalb jährige Cavalier King Charles Hündin, ich gebe ihr schon seit längerem Josera Vital und Light, da sie schnell zu Übergewicht neigt und leider sehr verfressen ist. Durch die Umstellung hat sie auch ihr Übergewicht verloren und hält es jetzt. Jedoch ist seit einigen Wochen/Monaten das Fell auf dem Rücken sehr stumpf, dachte zuerst das liegt am Fellwechsel. Aber da es sich nicht ändert, mache ich mir doch so meine Gedanken. Ich gebe ihr morgens das Josera Trockenfutter, mittags Obst und Gemüse und abends damit sie etwas Abwechselung hat immer Frischkäse mit Huhn und Wasser und etwas Leinöl. Mal ersetze ich das Huhn auch durch Kartoffel oder Nudeln. Nun meine Frage: Sollte sie mehr das Trockenfutter bekommen und das allabendliche Menü lieber nur einmal die Woche mit Huhn und Frischkäse? Oder ist es ganz und ganz das falsche Futter??? Ich bin zur Zeit sehr ratlos. Ich hoffe Sie haben einen Tipp für mich. Vielen Dank im Voraus.


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Busch
    Sabine Busch (Hundetrainer)
    schrieb am 23.08.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    für eine exakte Ernährungsberatung wäre es sinnvoll wenn Sie mich einfach mal telefonisch kontaktieren würden. So lässt sich vieles leichte klären und die Fragen, die ich noch hätte, könnten so schnell und unproblematisch beantwortet werden.

    Liebe Grüße
    Sabine Busch
    www.mobile-hunde.schule
    www.tierpsychologin.vet
    0175-2600229

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Junghund muss ständig pinkeln und kacken, was tun?

Hallo,
unser Labrador ist jetzt 5,5 Monate alt und muss

... mehr

Was tun bei Unverträglichkeit gegenüber Futter?

Guten Tag :-)
Meine Hündin aus dem Tierschutz (ca. 9 Monate

... mehr

Was tun, wenn Bully Hündin nach OP kein Trockenfutter mehr frisst?

Guten Abend. Meine Bully Hündin wurde am 7.12. Dieses Jahres

... mehr

Wie schläft mein Hund länger?

Hallo,
unser Sky (8 Monate franz. Bulldogge) kommt seit 2

... mehr