Hund frisst nicht allein

Ernährung
franzi.baumi schrieb am 03.12.2019
Hallo. Welche Unverträglichkeit es ist, ist leider nicht bekannt. Sie liebt Thunfisch aus der dose.habe es auch schon versucht unterzumischen jedoch nur mit mässigem Erfolg. Sie hat trotzdem nicht allein gegessen. Ja, ich finde das Tierarztfutter sehr blöd. Habe vor kurzen ein Futter ausprobiert, welches nur Lamm und Kartoffel enthält aber das hat sie nach ein paar tagen auch abgelehnt.Danach habe ich die gleiche Marke aber Huhn und Kartoffel probiert das har sie super gefressen jedoch nach ein paar mal hat sie seit langem mal wieder erbrochen. Leider gibt es die Sorte nicht mit Fisch.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 06.12.2019
Hallo Franzi,
zunächst würde ich abklären was Ihr Hund nicht verträgt. Das kann man bei Hunden mit einem Bluttest machen. Dieser ist nicht ganz so aussagekräftig wie ein Allergietest bei uns, gibt aber eine Richtung vor. Dann können wir zusammen ein Futter suchen was zu Ihrem Hund passt.
Welches Futter hat sie bisher am besten vertragen? (Firma?, nass?, trocken?, Inhaltsstoffe?) Hat sie weitere Erkrankungen? Sind die Blutwerte insgesamt mal abgecheckt worden?
Die Beantwortung der Fragen würde mir sehr helfen eine Lösung zu finden. Ich freue mich auf Ihre Antworten.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet