Calcium-Phosphor-Verhältnis=?

Ernährung
Corinna L. schrieb am 07.03.2019
Bei der Rohfütterung ist es wichtig, dass ein entsprechendes Calcium-Phosphor-Verhältnis eingehalten wird.
In welchem Verhältnis sollte es stehen?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 11.03.2019
Hallo CoLeiKa,
das Verhältnis von Ca zu P sollte in der Nahrung bei 1,3:1 bis bis zu 2:1 liegen. Laut LMU-München ist sogar 1:1 akzeptabel. Calcium sollte die doppelte Menge von Phosphor nicht überschreiten; Welpen und Junghunde sollen bei ausgeglichenem Ca:P Verhältnis nicht mehr als das 1,5-fache, erwachsene Tiere nicht mehr als das zweifache der empfohlenen Mengen erhalten.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet