Wolfspitz zieht furchtbar an Leine, ist am Rollator zu riskant!

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Helga O. schrieb am 08.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Wolfsspitz

Geschlecht: Rüde, kastriert

Alter: 6,5 Jahre

kastriert:

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Der Hund zieht beim Losgehen heftig an der Leine und läuft dabei immer von einer Seite zur anderen, er macht auch vor der Straße nicht halt! Da ich gehbehindert bin und einen Rollator benutzen muß, ist mir das zu gefährlich und er muß sich auf unseren großen Garten beschränken! Ich schaffe es auch nicht, dass er ohne Leine bei Fuß geht, er ist einfach zu hektisch und ungestüm
1 Antwort
Hallo Frau Othersen,

in Ihrem Fall würde ich Ihnen empfehlen, dass Sie Ihren Hund mit Hilfe eines Halti führen. Ein Halti erinnert ein wenig an ein Halfter, das man bei Pferden benutzt, um sie führen zu können (niemand würde 700 kg mit einem Seil um den Hals führen ...).

An ein Halti muss man einen Hund erst gewöhnen, das dauert aber in der Regel nicht länger als 2 -3 Wochen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott