Wieso können meine beiden Hovawarts nicht hintereinander laufen ohne zu ziehen ?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Ramona L. schrieb am 22.03.2012
Bei de Hunde Rüde / Weibchen sind 7 Monate alt und Geschwister. Jeder für sich alleine läuft super an der Leine nur nicht, wenn mein Mann und ich etwas hintereinander laufen. Da ziehen sie und wollen zusammen laufen.
1 Antwort
Hallo Ramona,

wie oft haben Sie denn schon mit beiden zusammen geübt (d.h. richtiges Training, nicht nur so nebenbei im Alltag), dass sie an lockerer Leine laufen sollen?

Viele Grüße,

Stefanie Ott