wieso hört mein 2,5 jähriger hund ohne Leine und geht bei Fuß und mit meint er einfach zu ziehen?

Thema: Leinenzug
  
reinhart-martina schrieb am 06.07.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Es ist wirklich so das er ohne Leine perfekt bei Fuß läuft auf Kommando und mit meint er ziehen zu müssen

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 18.07.2011

    Hallo Martina,

    ich würde dir raten deinem Hund die Leinenführigkeit beizubringen, so wie du es ihm auch ohne Leine beigebracht hast. Mit Leine scheint sich dein Hund eingeengt zu fühlen und hört deshalb schlecht. Ich rate dir dazu ihn zu belohnen indem du mit einem Leckerlie an deinem Bein ihm den Befehl "Bei Fuß" gibst.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund an der Leine alles mit Schnauze aufnimmt?

Hallo, unser Hund zieht trotz Hundeschule immer noch an der Leine

... mehr

Was bedeutet Smart Kommunikation in Sachen Leinenführigkeit?

Was bedeutet Smart Kommunikation in Sachen Leinenführigkeit? Ich

... mehr

Hund konzentriert sich immer nur auf Partner Hund, was tun?

Wenn ich mit ihr Gassi gehe, schaut sie mich immer wieder an und

... mehr

Labrador-Mix zieht extrem und reagiert auf Menschen und Hunde, was tun?

Hallo liebes AGILA-Team!

Wir haben seit 6 Monaten eine

... mehr