wieso hört mein 2,5 jähriger hund ohne Leine und geht bei Fuß und mit meint er einfach zu ziehen?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Reinhart; M. schrieb am 06.07.2011
Es ist wirklich so das er ohne Leine perfekt bei Fuß läuft auf Kommando und mit meint er ziehen zu müssen
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 18.07.2011
Hallo Martina,

ich würde dir raten deinem Hund die Leinenführigkeit beizubringen, so wie du es ihm auch ohne Leine beigebracht hast. Mit Leine scheint sich dein Hund eingeengt zu fühlen und hört deshalb schlecht. Ich rate dir dazu ihn zu belohnen indem du mit einem Leckerlie an deinem Bein ihm den Befehl "Bei Fuß" gibst.