Wie vermeidet man das der hund an der Leihne zieht?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
christine.wallraf schrieb am 25.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Französische Bulldoge
Geschlecht: männlich
Alter: 2
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Er ist noch sehr wild und zieht extrem an der Leihne, sobald er frei laufen kann hört er allerdings super !
2 Antworten
Sven S.
schrieb am 28.03.2013
Hallo Christine,
dein Hund ist ja bereits 2 Jahre alt. Warst du denn schon einmal in einer Hundeschule mit deinem Hund? Hast du mit deinem Hund schon einmal ein Leinentraining gehabt? Wenn ja, wie hast du trainiert? Wie reagierst du, wenn dein Hund draußen zieht? Gehst nur du mit dem Hund spazieren, wenn nein, zieht der Hund bei anderen auch?
LG
War diese Antwort hilfreich?
Sven S.
schrieb am 28.03.2013
Hallo Christine,
dein Hund ist ja bereits 2 Jahre alt. Warst du denn schon einmal in einer Hundeschule mit deinem Hund? Hast du mit deinem Hund schon einmal ein Leinentraining gehabt? Wenn ja, wie hast du trainiert? Wie reagierst du, wenn dein Hund draußen zieht? Gehst nur du mit dem Hund spazieren, wenn nein, zieht der Hund bei anderen auch?
LG