wie kann ich zwei hunden gleichzeitig das ziehen an der leine abgewöhnen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
veronika h. schrieb am 22.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: labrdor1.,labrador-münsterländer2.

Geschlecht: 1. männlich,2. weiblich

Alter: 1. 2jahre u 9 monate,2. 2jahre u 4 mo

kastriert: 1.ja 2. nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------beide hunde ziehen wie verrückt und getrennt üben geht nicht da man sie nicht trennen kann sonst schreien sie zeder mord und sind nicht mehr kontrolliir bar
1 Antwort
Hallo Frau Hielscher,

als ich Ihre Frage gelesen habe, ist mir als erstes durch den Kopf gegangen, dass Sie die Leinenführigkeit separat üben müssten. Wie Sie schreiben, ist dies nicht möglich.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Sie üben zunächst mit beiden Hunden, dass sie über einen zunächst kurzen, später längeren Zeitraum auf einer bestimmten Stelle abliegen. Wenn dies klappt, können Sie mit dem einen Hund die Leinenführigkeit üben und mit dem anderen Hund das Platz-Bleib.

2. Sie führen beide Hunde mit Hilfe eines Hundehalfters, eines sog. Halti.

Ist eine der beiden Optionen für Sie denkbar?

Viele Grüße,

Stefanie Ott