Wie kann ich unseren hund bei bringen nicht so an der Leine zuziehen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
erika1965 schrieb am 25.09.2014
Unser Hund ist eine mischling(deutscher Drahthaar-Hütte Hund)er zieht extrem an der leine
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.09.2014
Hallo, Ihr Hund hat gelernt, dass er, wenn er Sie zieht, überall hin kommt. Machen Sie es doch jetzt einmal umgekehrt: wenn er nach rechts will, gehen Sie nach links, wenn er nach vorne will, drehen Sie sofort um. Sobald er Anstalten macht, Sie zu überholen, drehen Sie sofort um. Lassen Sie sich NIE ziehen, auch wenn er schnuppern will. Wenn er manchmal damit durchkommt, macht er es immer wieder.

Liebe Grüße