Wie kann ich trotz HUnde Training meinem Hund das zerren an der Leine abgewöhnen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Bettina K. schrieb am 03.07.2013
Ich habe mit meinem Hund (Paul) Hunde Training und mein Lehrer mein Paul ist schon schwierig zu Händeln, aber es muss doch eine effektive Methode geben dem Paul das zerren an der Leine am besten abzugewöhnen
1 Antwort
Hallo Bettina,

wie Sie schreiben, haben Sie mit Paul schon Hundetraining gemacht. Ich nehme an, dass Sie dabei auch die Leinenführigkeit schon geübt haben. Vielleicht gibt es nur einige Kleinigkeiten, die im Training umgestellt werden müssen, damit es mit der Leinenführigkeit klappt. Bitte beschrieben Sie mir doch einmal, wie genau Sie dies bislang geübt haben.

Viele Grüße,
Stefanie Ott