wie kann ich mein hund beim gassi gehen das bellen und ziehen abgewoehnen?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Anne F. schrieb am 17.07.2012
zu hause ist mein 9monate alter, kastrierter zwergpinscherruede total entspannt und sejr.lieb und verschmust. sobald man aber nach draußen geht spielt er verrueckt und bellt jeden passanten an und zieht dabei wie ein verrueckter am der leine. ich liebe.meinen hund und moechte ihn gerne auch draußen entspannt sehen. es waere super wenn sie einen tip fuer mich haetten!
1 Antwort
Hallo Frau Freutel,

wenn Ihr Hund draußen andere Menschen anbellt, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Die genaue Ursache kann man erst feststellen, wenn man viele viele Informationen zum Hund und seiner Lebensgeschicht zusammengetragen und das Verhalten einmal beobachtet hat.

Erst wenn die Ursache bekannt ist, kann man geeignete Therapiemaßnahmen zusammenstellen, um damit das Problemverhalten in den Griff zu bekommen.

Daher möchte ich Ihnen an dieser Stelle nicht irgendwelche Tipps auf Entfernung geben sondern Ihnen empfehlen, die Hilfe eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes vor Ort in Anspruch zu nehmen, der Sie ganz individuell berät.

Viele Grüße,

Stefanie Ott