Wie gewöhne ich das Ziehen ab in ungewohnter Umgebung ?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Andrea B. schrieb am 13.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Labrador
Geschlecht: weiblich
Alter: 8 1/2 Monate
kastriert: noch nicht

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------Wenn wir mit Clara in gewohnter Umgebung (also bekanntes Revier) unterwegs sind, zieht sie nur noch selten an der Leine. Wir besuchen auch eine Hundeschule, dort wird mit Clicker und dem Kommando Stop gearbeitet, wenn Zug auf der Leine ist. Clara ist jedoch sobald fremdes Terrain betreten,nicht zu halten und zieht was das Zeug hält von rechts nach links , von hinten nach vorne, ist total durch den Wind. Würden uns über einen Tipp oder eine Übung sehr freuen.
1 Antwort
Hallo Frau Baums,

bitte beschreiben Sie mir doch einmal, wie der Klicker und wie das Kommando Stop zum Einsatz kommen. Manchmal hilft es, das Training ein wenig zu verfeinern, und schon klappt es mit der Leinenführigkeit.

Viele Grüße,Stefanie Ott