Wie gewöhne ich das "an der Leine ziehen" am schnellsten ab?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Tanja G. schrieb am 14.08.2012
Ich übe das schon seit Tagen mit ihm, er schnallt das einfach nicht, obwohl er sonst äußerst gelehrig ist! Er läuft auch überwiegend ohne Leine und hat es deshalb nie wirklich gelernt. Samstag wird er 1 Jahr alt (Dackel/Schäferhund-Mischling)
1 Antwort
Hallo Frau Gabriel,

wie üben Sie denn mit Ihrem Hund, dass er nicht an der Leine zieht?

Viele Grüße,

Stefanie Ott

P.S.: Wenn Sie Ihrem Hund etwas beibringen möchten, müssen Sie damit rechnen, dass Sie alles 4.000 bis 6.000 Mal wiederholen müssen, bis Ihr Hund ein Verhalten in verschiedenen Situationen zuverlässig ausführen kann.