Wie Frustrationstoleranz und Impulskontrolle in der Praxis trainieren?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Deni schrieb am 31.01.2021
Hallo,

wir haben eine 9 Monate alte Hündin, deren Erregungslevel enorm ist, wenn ich mit Kindern und Mann Gassi gehe.

Egal ob bekannte Strecke oder neue, sie zittert, ist extrem angespannt, legt sich wie ein Husky ins Geschirr und ist kaum ansprechbar.

Wir trainieren bereits eine bessere Frustrationstoleranz und Impulskontrolle, allein, das scheint der Schlüssel zu sein. Nur im Alltag können wir natürlich nicht jedes unerwünschte Verhalten aussitzen oder die Richtung wechseln oder oder.....

Wie geht das in der Praxis? Versuchen nur noch alleine rauszugehen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.02.2021
Hallo,
die Frage ist, WIE Sie das trainieren.
Ansonsten bitte ich um Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in der sich vor Ort ein Bild von dem Hund und seinem Verhalten machen kann..
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße