Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie bringe ich meinen 15 Monate alten Kleinspitz ohne Leine zu laufen?

Thema: Leinenzug
  
nagel schrieb am 22.07.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Sobald er merkt, dass ich ihn frei rennen lassen möchte, macht er was er will und hört nicht mehr. Wenn ich ber die Leine auf dem Boden schleifen lasse, geht es.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 30.07.2012

    Guten Morgen,


    dein Problem ist ja nicht, dass dein Hund nicht ohne Leine laufen kann, sondern dass er dann nicht mehr hört. Das Problem liegt nicht an der Leine. So hart wie es für dich klingen mag, liegt sein Verhalten an dir. Du bist ihm nicht interessant genug. Sprich er denkt sich: Warum sollte ich bei meinem Herrchen bleiben, hier gibt es keine Vorteile für mich...


    Mach es so, dass du deinem Hund erst einmal nichts aus dem Napf gibst. Wieg ihm seine Portion ab und zeig ihm, dass wenn er dir gehorrcht, er auch dafür belohnt wird.


    Laste deinen Hund zusätzlich mit Denkaufgaben aus. Bring ihm z.B. das Apportieren bei oder versteck Futter, so dass er anhand seiner Nase diese suchen muss.


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund zieht häufig warum?

Hallo :) Wir haben einen 14 mon alten beagle.. Eigentlich ist er... mehr

Hund am Rollstuhl

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Hund läuft am Rollstuhl. Amy... mehr

Hund zieht unheimlich

Hallo wie bekomme ich es in de Griff das mein Hund nicht dermaßen... mehr

Was kann ich tun?

Hallo, mein Hund zieht die ganze Zeit an dee Leine, wie kann ich... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.