Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

wie bekomme ich meinen Hund zur lockeren Leinenführung

Thema: Leinenzug
Karin Lauenburger schrieb am 16.06.2016
Angaben zum Hund: Australien Shephard, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

mein Hund ist 4Jahre alt und ich bekomme es einfach nicht hin das er an der lockeren Leine läuft,habe schon sämtliche Ratschläge durch, wie zb.stehen bleiben oder Richtungswechsel

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 16.06.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    der Trick ist, nicht nur zu versuchen, sondern, egal, zu welchem Training man sich entscheidet, konsequent dabei zu bleiben.
    Meistens üben die Leute konsequent bis der Hund sich lösen muss, wo schnuppern will oder Bekannte sieht und sie auch begrüßen darf. Sobald der Hund nur einmal Erfolg hatte, müssen Sie mit dem Training wieder von vorne beginnen.
    Ein weiterer "Fehler" ist, aus dem Haus zu gehen und von dem Hund zu verlangen, sofort an lockerer Leine zu gehen. Das funktioniert, wenn er es vorher gelernt hat. Wenn der Hund aber immer noch zieht, ist es für ihn unmöglich, ohne sich vorher ausgepowert und sich gelöst zu haben, sich zu konzentrieren. Deswegen sollte man die Leinenführigkeit immer nur zwischendurch üben, ca. 10 Minuten lang, dann den Hund wieder laufen lassen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

An der leine laufen

Wie bringe ich es meinem hund bei ordentlich an der leine zu laufen... mehr

Ständiges ziehen an der Leine

Hallo,mein Hund zieht ständig an der Leine. Er ist früher immer ohne... mehr

An der Leine laufen

Mein Hund (Husky) ist jetzt 3 Jahre alt, er ist seid ca 1,5 Jahren... mehr

Leinenführigkeit

Der Hund zieht an. Der Leine. Ich habe einem angsthund mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.