Was tun, wenn Hund beim Gassigehen völlig aufgedreht ist?

Thema: Leinenzug
  
Miki265 schrieb am 11.02.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Tag,


ich brauch dringend Hilfe. Mein 6 jähriger Rüde 6 (Dogo-Argentino Stafford) flippt immer wieder komplett aus, wenn er mitkriegt, dass wir eine Runde Gassi gehen wollen.


Er fängt stets und ständig an extrem laut zu jaulen, es ist schon ein Schreien. Sobald wir ihn angeleint haben und zur Tür raus gehen, zieht er wie verrückt und schreit weiter. Erst nach 10 Minuten draußen hört er mit dem Schreien auf, solange man nicht stehen bleibt. Es ist total unangenehm, da andere Menschen uns immer anschauen als würden wir ihn grad brutal verprügeln.
Hat er sich endlich beruhigt und hört auf zu schreien, beginnt er sofort wieder damit, wenn man nur einen Augenblick stehen bleibt. Dazu kommt noch, dass er an der Leine kaum zu kontrollieren ist. Er zieht so extrem an der Leine, dass uns nach dem Gassi gehen schon total die Arme Schmerzen.


Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 11.02.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Miki,
    das hört sich nach mehreren Problemen an und die sind eigentlich nicht online und aus der Ferne zu lösen.
    Wie reagieren Sie, wenn der Hund vor und während dem Spaziergang so schreit?
    Am besten wäre es, wenn Sie mich über meine Website oder telefonisch kontaktieren würden denn ich haben noch eine menge Fragen.

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun bei extremen Leinenzug?

Hallo...
wenn ich mit meinem Golden Retriever- Hoverward

... mehr

Was tun gegen Ziehen beim Gassi gehen bei anderen Tieren?

Guten Tag,
ich habe vor 2 1/2 Jahren einen 7 Wochen jungen

... mehr

Was tun gegen Leinenzug?

Guten Tag,
bekomme aus meinem Freund den Leinenzug nicht

... mehr

Was tun, wenn Leinenführigkeit und andere Hunde plötzlich ein Problem sind?

Unsere fast zwei Jahre alte Hündin zieht seit der Kastration Ende

... mehr