was kann ich machen wen mein hund unterbrochen an der leine zieht ?'

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Bianca schrieb am 04.05.2012
Was kann ich machen wen der hund immer jagen geht
1 Antwort
Hallo Biance,

wenn ein Hund jagen geht, gilt zunächst folgendes:

- Lassen Sie Ihren Hund vorerst immer an der Leine, wenn er draußen ist.

- Gehen Sie nicht in Gebieten spazieren, in denen Wildtiere zu Hause sind.

- Gehen Sie nicht zu Uhrzeiten spazieren, zu denen Ihnen Wildtiere begegnen (v.a. in der Dämmerung, morgens und abends).

Um an dem Jagdproblem zu arbeiten, sollten Sie die Hilfe eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes oder eines nach Tierärztekammer Niedersachsen zertifizierten Hundetrainers in Anspruch nehmen. Wenn man ein Jagdproblem unter Kontrolle bringen möchte, ist professionelle Hilfe einfach ein Muss. Entsprechend qualifizierte Ansprechpartner nenne ich Ihnen gerne, wenn Sie mir verraten, woher Sie kommen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott