Was kann ich dagegen tun, dass mein Hund ständig an der Leine zieht?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Katharina schrieb am 11.04.2012
Wenn ich mit meinem Hund rausgehe und ihn an der Leine habe, dann zieht er mich immer hinter sich her. Sobald dann auch noch ein anderer Hund kommt, wird es noch schlimmer. Aber ohne Leine hört er wesentlich besser und ist dann auch entspannter und auch ruhiger gegenüber anderen Hunden.
1 Antwort
Hallo Katharina,

was für einen Hund haben Sie (Rasse, Alter, Geschlecht)? Wie lange üben Sie schon, dass er an lockerer Leine geht, und wie trainieren Sie dies?

Viele Grüße,

Stefanie Ott