Warum zieht mein Labrador immer an der Leine?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Hinkel schrieb am 30.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund: ----Labrador Retriever----Rüde,7 Jahre,nicht kastriert---------------------------------------------- Rasse: Geschlecht: Alter: kastriert: Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: ----S.Spitzner-------------------------------------------------
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 30.04.2013
Hallo,
dein Hund ist ja bereits ein ausgewachsener Hund. Es gibt mehrere Gründe warum dein Hund an der Leine ziehen könnte. Meist haben sich die Hunde das vom Welpenalter an falsch angeeignet oder meinen den Chef markieren zu müssen. Ein Urteil über deinen Hund kann ich mir aus der Ferne nicht bilden. Grundsätzlich solltest du die Leinenführigkeit bei deinem Hund üben. Dies jeden Tag mindestens 2 Stunden lang. Das Füttern über die Hand und nicht durch den Napf hilft dabei, dass dein Hund die Übungen schneller verinnerlicht. Nach 7 Jahren könnte sich dein Hund gegen die Übungen auflehnen wollen. Hierzu und damit du die gängigen Übungen nicht falsch machst, solltest du eine gute Hundeschule besuchen oder einen Hundetrainer zu dir nach Hause holen. Viel Erfolg dabei!
LG