unser hund geht einfach nicht bei fuss.....auch nicht mit leckerli zurückziehen?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Hannah K. schrieb am 18.07.2013
Unser hund zieht immer wie verrückt. Wir haben es schon mit leckerli auch probiert und sobald sie zieht haben wir auch umgedreht und bei fuss gesaht und leckerli nachgeschoben aber nicht hilft :-(
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 18.07.2013
Hallo Stefanie,
grundsätzlich machst du es richtig.
Aus folgenden Gründen könnte es nicht klappen:
- Du machst es falsch indem du zur falschen Zeit belohnst
- Dein Hund hat kein Interesse an Futter (bei manchen Hunden ziehen leckerlies nicht)
- Du machst die Übung nicht lange genug
- Du bist nicht die einzige, die mit dem Hund rausgeht. Auch wenn du alles richtig machst, könnte es sein, dass der Rest der Familie nicht mitzieht. Dadurch könnte es sein, dass du kein Erfolg hast.
LG