Sport mit Hund

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Daniisheyla schrieb am 29.05.2017
Hallo .. Meine Hündin sheyla im Juli 2 Jahre..
Liebt laufen/ Sport usw ..
Sie folgt... kennt Grund Kommandos..Ist sehr freundlich...Sehr verspielt... Ist sehr lernfähig..

Jedoch ist es horror mit ihr zu skaten/ fahrrad fahren .. Da sie in alle Richtungen rennt... u vor läuft ... Das ist echt gefährlich für alle ... Wie trainiere ich ihr dass das sie bei mir zu läuft ... ?? Danke LG

Österreich
Wien
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.05.2017
Hallo,
wahrscheinlich läuft Sheyla auch an der Leine immer vor. Üben Sie deshalb die Leinenführigkeit d. h. Sheyla läuft an lockerer Leine neben Ihnen. Erst, wenn das funktioniert, nehmen Sie das Rad dazu, zuerst zu Fuß, also Sie schieben das Fahrrad. Erst, wenn das klappt, fahren Sie vorsichtig.

Viel Spaß und Erfolg..