Schwierigkeiten bei leihnenführung

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
evimaus20 schrieb am 19.04.2015
Hallo ich habe eine kleine süße Jack russel hündin aber leider läuft sie nnur bei fuß bzw ordentlich ohne leine. Mit Leine zieht sie nur und hört garnicht. Was kann ich tun das sie auch genauso lieb läuft auch mit leine.

LG evelyn Günther
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.04.2015
Guten Morgen,
Sie schreiben, dass Ihre Kleine ohne Leine super läuft und mit Leine zieht. Das ist das Problem: die Leine bzw. die Art, wie Sie die Leine halten.
Wenn Zug auf der Leine ist, ziehen die Hunde dagegen. Zug erzeugt Gegenzug. Außerdem kann sich, wenn Spannung auf der Leine ist, keine Entspannung in Hund und Halter aufbauen.
Lassen Sie deshalb die Leine locker, sie muss richtig durchhängen und arbeiten mit dem Hund, wie Sie es auch ohne Leine tun. Achten Sie darauf, dass der Arm entspannt ist. Wenn Sie den anspannen, entsteht automatisch Spannung auf der Leine.

Viel Erfolg..