rennt auf autos undfahrräder hin

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
power schrieb am 02.03.2016
bellt dabei und dreht sich im kreis
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.03.2016
Guten Tag,
das Problem liegt wahrscheinlich, wie in den meisten Fällen, an der Leinenführigkeit. Achten Sie darauf, dass Ihr Hund immer hinter oder neben Ihnen an lockerer Leine geht. Dann führen nämlich Sie und der Hund muss nicht regeln wenn z. B. ein Fahrradfahrer oder Auto kommt.
Wenn Sie an Autos vorbeigehen, versuchen Sie Ruhe auszustrahlen d. h. nicht reden, nicht schimpfen und nicht die Leine krampfhaft kürzer halten. Das alles veranlasst Ihren Hund nämlich, sich noch mehr aufzuregen.
Üben Sie aber vor allem die Leinenführigkeit. Lassen Sie sich NIE von Ihrem Hund wohin ziehen. Wenn er zieht, bleiben sie stehen, bis die Leine wieder locker ist, oder Sie drehen um und gehen in eine andere Richtung.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
sember
schrieb am 03.03.2016
leider nur bedingt haben alles schon versucht was sie vorgeschlagen haben gibt es noch was anderes wie wir damit fertig werden. wir lieben unseren Hund aber das ist sehr stressig wir werden ja auch älter.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.03.2016
Hallo,
leider kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen, woran es liegt und kann deshalb nur allgemeine Ratschläge geben. Eine mobile Hundeschule wäre vielleicht noch ratsam, die könnten sich das Problem vor Ort anschauen und Ihnen sicher weiterhelfen.

Liebe Grüße