Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Panik in fremder Umgebung

Thema: Leinenzug
  Mecklenburg-Vorpommern
Ratschi schrieb am 03.09.2017   Mecklenburg-Vorpommern
Angaben zum Hund: Parsen Jack Russel, männlich, kastriert, Alter 1-3 Jahre

Hallo,wir haben folgendes Problem mit unserem Jack Russel: in gewohnter Umgebung läuft er ganz gut an der Leine, aber sobald wir woanders hinfahren( Besuch,Ausflug,etc.),springt er panisch aus dem Auto(obwohl er im Auto ganz entspannt ist)zieht und zerrt er an der Leine, jault und ist völlig neben sich.
Nach geraumer Zeit beruhigt er sich wieder, aber es belastet beide Seiten und ist für alle Beteiligten anstrengend.
Woran liegt das und was können wir tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Doreen Schreiner
    Doreen Schreiner (Hundetrainer)
    schrieb am 03.09.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    was ist denn die Vorgeschichte Ihrees Hundes?
    Also wenn er so panisch ist empfielt es sich mit einem Tierarzt zu sprechen, welcher auch Homöophtisch arbeitet. Dadurch kann man viel erreichen und dann Stück für Stück trainieren.
    Doch einen panischen Hund kann man in der Situation nicht trainieren, das Stresslevel muss erst etwas sinken.
    Sie können auch das Adaptil Halsband versuchen.
    Ansonsten langsam in unbekannte Situationen führn, immer gezielt kurze Sequenzen, so dass er vllt noch Futter und Spiel annimmt und Neues positiv verknüpft.
    Ihm Zeit geben sobald Sie in neuen Situationen sind und auch für ihn da sein, also nciht noch durch die Stradt hinter sich her schleifen.
    Viel Geduld
    liebe Grüße
    Doreen Schreiner
    www.lucky-dog-center.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Zieht an der Leine

Hallo Unsere Frieda ist eine Klasse Hündin aber an der Leine zieht... mehr

Hundebegegnungen an der Leine

Hallo zusammen Wir haben einen ca 18 Monate alten Labrador Rüden.... mehr

Begegnung Hunde

Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Hund und dem Hund... mehr

Mein Cocker ist eigentlich ein Schlittenhund

Schon mit bereits 12 Wochen - kurz nach ihrem Umzug in ihr neues... mehr