Panik draussen (Menschen, Autos, Fahrräder)

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Celinka schrieb am 09.01.2018
Mein Hund hat totale Panik draußen an der Straße und in der Stadt. Wenn es ihm zu viel wird, will er sich los machen und weg rennen. Er ist mir schon zwei mal los gekommen und ist wie verrückt durch die Straße gerannt und fand das ganze Lustig. Ich musste mir überlegen wie ich ihn wieder einfange. Was kann ich gegen diese Panik tun? Und vor allem, dass er sich nicht gegen mich versucht so durchzusetzen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.01.2018
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Vor allem schreiben Sie einerseits, er hat Panik, findet es aber, nachdem er sich losgerissen hat, lustig. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich