Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Nach dem Anleinen will er nicht mitlaufen?

Thema: Leinenzug
  
wallinger-bernd schrieb am 14.02.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Er läuft ohne Leine ganz normal,aber sobald er die Leine drum hat setzt er sich hin und bleibt.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 15.02.2012

    Hallo Bernd,


    die Leine ist für den Hund so nervig, wie bei Kleinkindern an der Hand der Mutter gehen zu müssen, aber es gibt eben Situationen wo es nicht anders geht.


    Wenn sie noch kein Geschirr besitzen- besorgen sie sich eines, denn das ist für den Hund schonender. Wenn sie den Hund anleinen gehen sie einfach langsamen Schrittes weiter, als wenn es das natürlichste von der Welt ist und beachten ihren Hund dabei nicht. Je nach Größe des Hundes kann das ein Kräftemessen sein. Sollte er auch nur 1-2 Schritte mitgehen ohne zu ziehen, sofort sich den Hund zuwenden und überschwenglich loben.


    Sie können auch- wenn ihr Hund verfressen ist- Leckerlis werfen (aber nicht weiter wie die Leine reicht).


    Oder sie machen ein kleines Zerrspiel an der Leine.


    Alle Maßnahmen zielen darauf ab, das ihr Hund lernt, sie bestimmen was Sache ist, nicht er.


    Ein kleines Kind zettert auch an der Hand der Mutter, dennoch wird diese es an einer viel befahrenen Straße nicht los lassen.


    Mit wuffigen Grüßen Gabi

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Leinenführung

Hallo Ich habe einen kleinen Mischling sie ist 3 Jahre und ich habe... mehr

Gassi gehen

Mein hund konzentriert sich beim Gassi gehen sehr wenig auf mich!ist... mehr

An der Leine ziehen

Hallo, Ich besitze einen 10 Monate alten American stafford... mehr

An der Leine gehen

hallo meine zwrgpinscher dame hat ei Problem an der Leine zu... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.