Mit 2 Hunden Gassi gehen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Petra1977 schrieb am 01.10.2016
Melody ist meine 10monate alte boardercollie Hündin u.Maxi mein 10jahre alter zwergschnauzer Mischling... allein mit Melody spazieren gehen ist kein Problem aber so bald maxi dabei ist wird es eine Qual sie zieht heftig u.lässt sich durch maxi sein gebälle anstecken ...Wie kann ich das am besten raus bekommen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.10.2016
Hallo Petra,
ein junger Hund schaut sich meistens bei dem älteren Dinge ab, die oft nicht gewollt sind.Deshalb ist es wichtig, solche Dinge zuerst einmal dem älteren Hund abzugewöhnen.
Da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich