Meine Hündin läuft nicht an der Leine, sie reisst einen einfach hinterher

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Steding S. schrieb am 26.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Landseer
Geschlecht:Hündin
Alter: 3
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
Sie zieht so extrem, dass es keinen Spaß mehr macht mit ihr Gassi zu gehen. Wir haben alles mögliche versucht ( Leckerlies, mit Geschirr, mit Halsband), alles gleich null. Unser anderer Landseer ein Rüde hört wirklich gut, bei ihm hat die Erziehung geklappt. Bei Bella leider nicht. Wir wissen nicht mehr weiter und leider gibt es bei uns keine vernünftige Hundeschule. Es wäre ein Traum, wenn sie nicht mehr an der Leine ziehen würde Liebe Grüße Sandra Steding
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 28.03.2013
Hallo Sandra,
ein Geschirr ist immer das schlechteste Mittel! Dein Hund hat somit noch mehr Kraft und kann noch besser ziehen. Nicht umsonst bekommen Schlittenhunde auch ein Geschirr ;)
Aus der Ferne ist es wirklich schlecht zu sagen, was ihr bei Bella falsch macht. Wahrscheinlich ist es eine Kleinigkeit, die aber sehr entscheidend ist.
Es sollte sich wirklich ein Profi mal das ganze anschauen. Wenn ihr keine gute Hundeschule in der Nähe habt, dann solltest du einen Hundetrainer rufen. Der kann euch bestimmt weiter helfen. Viel Erfolg dabei!
LG