mein welpe ist 2 monate alt und beim gassi gehen´hin was tun?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
maren e. schrieb am 13.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: schäferhund-dalmatiner und noch 4 rassen mischung

Geschlecht: weiblich

Alter: 2 monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

mei welpe ist 2 monate und bei gassi gehen setzt sie sich hin und bleibt sitzten. ich habe den tip bekommen einfach weiter zu gehen und mache das auch ist das richtig so?
1 Antwort
Hallo Frau Ermanns,

gerade bei so jungen Hunden kann man es sehr oft beobachten, dass sie sich hinsetzen und sich die Umgebung und die herumlaufenden Menschen ansehen. Ebenso kann es sein, dass Ihre Hündin sich wie erstarrt hinsetzt, weil sie sich vielleicht vor etwas fürchtet.

Genau kann man das erst sagen, wenn man den Hund in diesen Situationen einmal gesehen hat. Vereinbaren Sie doch einen Termin bei einem auf Verhalten spezialisierten Tierarzt, der sich das ganze vor Ort ansieht und mit Ihnen das Ausdrucksverhalten Ihres Hundes sowie Trainingsmaßnahmen bespricht. Ansprechpartner kann ich Ihnen gerne nennen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott