Mein Lucky zieht an der Leine ab gäbe es kein Morgen!!

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
lucky4711 schrieb am 01.10.2015
Mein Lucky ( von Mai 2014) ein richtiger Beagle läßt sich durch nichts und nimanden davon abhalten ander Leine zu ziehen ab gäbe es kein Morgen mehr. Ich habe es schon mit Leckerchen versucht um die Aufmerksamkeit mehr auf mich zu ziehen, war nicht. Anzumerken wäre noch, das wir auf dem Lande wohnen und Lucky nur sein gewohntes Umfeld mit den dazugehörenden Hunden gleichwelcher Rasse hat.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 08.10.2015
Hallo,
dazu fällt mir auf ....junger Hund ....immer gleiche Umgebung ....lange Weile?
....dann zu viel Pauer......wenig Erziehung?.....mehr Kontakt zu Hunden als zu Menschen?
....dadurch Eigenleben mit Hunden?....dadurch wenig Bindung zu seinen Menschen?....
und zu wenig Auslastung körperlich und gestig?
Und die Schlussfolgerung: sollte die Situation so sein wie ich mir das vorstelle, dann ist es kein Wunder wenn der Hund so zieht.
Sollten Sie noch fragen haben, können Sie gerne nochmal schreiben.
Es grüßt Elke Heese