Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Lucky zieht an der Leine ab gäbe es kein Morgen!!

Thema: Leinenzug
  Nordrhein-Westfalen
lucky4711 schrieb am 01.10.2015   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Beagle, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Mein Lucky ( von Mai 2014) ein richtiger Beagle läßt sich durch nichts und nimanden davon abhalten ander Leine zu ziehen ab gäbe es kein Morgen mehr. Ich habe es schon mit Leckerchen versucht um die Aufmerksamkeit mehr auf mich zu ziehen, war nicht. Anzumerken wäre noch, das wir auf dem Lande wohnen und Lucky nur sein gewohntes Umfeld mit den dazugehörenden Hunden gleichwelcher Rasse hat.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 08.10.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    dazu fällt mir auf ....junger Hund ....immer gleiche Umgebung ....lange Weile?
    ....dann zu viel Pauer......wenig Erziehung?.....mehr Kontakt zu Hunden als zu Menschen?
    ....dadurch Eigenleben mit Hunden?....dadurch wenig Bindung zu seinen Menschen?....
    und zu wenig Auslastung körperlich und gestig?
    Und die Schlussfolgerung: sollte die Situation so sein wie ich mir das vorstelle, dann ist es kein Wunder wenn der Hund so zieht.
    Sollten Sie noch fragen haben, können Sie gerne nochmal schreiben.
    Es grüßt Elke Heese

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Neuer Hund - ein Problemfall?!

Hallo. Wir haben einen 4jährigen tschechoslowakischen Wolfshund Mix... mehr

Hund zieht

Hallo ich habe vor kurzen eine Labrador Hündin bei mir aufgenommen... mehr

Leinenführigkeit

Hallo, Unsere amy haben wir seit dem sie ein Welpe ist. Sie hört... mehr

Erziehungstipps für einen Kaukasen Rüden

Hallo :) ich bin die Leonie. Mein Freund und ich haben einen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.