Mein Labrador zieht extrem an der LEine, wenn Hunde in Sicht sind.

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Julia K. schrieb am 13.11.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Labrador

Geschlecht: männlich

Alter: 4 Jahre

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Er ignoriert total was ich sage, springt, zieht extrem an der Leine wenn Hunde schon von weitem sichtbar sind. Da gibt es kein halten mehr. Ist kein anderer Hund in SIcht, dann ist er der Vorzeigehund schlechthin.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 13.11.2012
Hallo Julia,

du machst leider den typischen Fehler, dass du in solchen Momenten mit deinem Hund redest. Das ist falsch, bitte hör auf damit!

Ein Hund sieht deine Reaktion als Bestätigung an.

Besser wäre, wenn du deinen Hund endweder ablenkst indem du ständig die Richtungen änderst, Ihm Kommandos wie z.B. Sitz, Platz usw. gibst und ihn dafür belohnst oder mit einem Spielzeug seine Aufmerksamkeit zurück bekommst. Du kennst deinen Hund am besten und weißt wie du deinen Hund ablenken kannst.

Ein anderer Tipp per Ferndiagnose ist leider sehr schwer.

LG