Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein jack russel-mix-rüde zieht an der Leine und bellt jeden anderen an!

Thema: Leinenzug
  
cindy schrieb am 10.10.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Jack-russel-mix-Rüde Simba zieht ständig an der Leine. Er bellt jeden Hund und jeden Mensch an und auch alles andere was sich dem Kinderwagen nähert (gestern war es ein Pferd). Auch ist er ein sehr guter Wachhund- es klingelt= er bellt. Es kommt jemand herein= er bellt. Es läuft jemand am Zaun lang= er bellt. Auch kann er fremde Katzen nicht leiden. Er rennt hinterher und geht auf sie los. Meine 2 eigenen lässt er in Ruhe auch die Katzen meiner Eltern ( sie wohnen 3 häuser entfernt) duldet er auf dem Grundstück. Er ist sehr lieb, vorallem im Umgang mit meiner Tochter (1 jahr) aber sein Verhalten an Leine und co ist manchmal schon etwas stressig... Vielleicht habt ihr ja einen guten Rat für mich!1

Danke!!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 24.10.2011

    Hallo Cindy,


    das Verhalten deines Hundes hört sich für mich leider nicht so gut an. Wenn dein Hund keinen an den Kinderwagen lässt, kann es sein, dass er euch (im schlimmsten Fall) auch nicht mehr an den Kinderwagen lässt. Euer Hund scheint einen sehr ausgeprägten Bewachungstrieb zu haben. Soll euer Hund denn ein Wachhund sein und immer in den von dir geschilderten Situationen bellen oder siehst du das auch als Problem?


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Permanenter Zug

Hallo, Ich habe meine Hündin seitdem sie ein Welpe ist. (Geb.... mehr

Panik an der Führleine

Hallo Unser Spinonewelpe ist ein sehr ängstlicher Hund. An der... mehr

Extremer Leinenzug, wenn zweiter Mensch dabei ist

Hallo, dank der Videos zum Thema von MyDog365 klappt es mit der... mehr

Ziehen an der Leine

Habe zwei Havaneser Bichon an einer Doppelleine. Nach nun 6 Jahren... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.