Mein jack russel-mix-rüde zieht an der Leine und bellt jeden anderen an!

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Cindy schrieb am 10.10.2011
Mein Jack-russel-mix-Rüde Simba zieht ständig an der Leine. Er bellt jeden Hund und jeden Mensch an und auch alles andere was sich dem Kinderwagen nähert (gestern war es ein Pferd). Auch ist er ein sehr guter Wachhund- es klingelt= er bellt. Es kommt jemand herein= er bellt. Es läuft jemand am Zaun lang= er bellt. Auch kann er fremde Katzen nicht leiden. Er rennt hinterher und geht auf sie los. Meine 2 eigenen lässt er in Ruhe auch die Katzen meiner Eltern ( sie wohnen 3 häuser entfernt) duldet er auf dem Grundstück. Er ist sehr lieb, vorallem im Umgang mit meiner Tochter (1 jahr) aber sein Verhalten an Leine und co ist manchmal schon etwas stressig... Vielleicht habt ihr ja einen guten Rat für mich!1

Danke!!
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 24.10.2011
Hallo Cindy,

das Verhalten deines Hundes hört sich für mich leider nicht so gut an. Wenn dein Hund keinen an den Kinderwagen lässt, kann es sein, dass er euch (im schlimmsten Fall) auch nicht mehr an den Kinderwagen lässt. Euer Hund scheint einen sehr ausgeprägten Bewachungstrieb zu haben. Soll euer Hund denn ein Wachhund sein und immer in den von dir geschilderten Situationen bellen oder siehst du das auch als Problem?

LG