mein Hund zieht ohne ende

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Jacky2509 schrieb am 08.05.2015
Unser Hund hat das Problem dass er beim gassi gehen nur zieht und das sehr stark er will immer vor einem laufen und sobald man stehen bleibt jammert er Rum bis dass man weiter geht. Was kann ich tun dass er endlich auf meiner Höhe läuft und nicht immer vorrennt?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 08.05.2015
Hallo Jacky, gehen Sie nur los, wenn der Hund nicht vor Ihnen ist. Wenn er die Tendenz zeigt, an Ihnen vorbeizugehen, sprechen Sie ihn an und gehen in die andere Richtung. Wenn der ordentlich neben Ihnen ist, loben Sie ihn.
Möglicherweise kann auch eine Hundeschule vor Ort noch anschaulich zeigen, wie es funktioniert.
Viele Grüße
Andrea Winter